1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Unser O-Wurf

Octagon

geboren am 02. April 2015

 

Am 61. Tag hat uns Merida mit 8 wunderschöne Welpen überrascht.

Es sind 3 Rüden zobel-weiß, 2 Hündinnen zobel-weiß und 3 Hündinnen tricolour.

Merida hat die Geburt ihrer Welpen ganz super gemeistert. Sie hat es auch "gnädig" gemacht und die Geburt auf den Tag verlegt. In 2 Stunden 12 Minuten hat sie ihren 8 Kinderlein das Leben geschenkt.

Merida mit ihren 8 Welpen, gerade einen Tag alt.

die Octagon´s

Wenn Sie mehr über unsere Aufzucht bei den Octagon´s sehen und erfahren möchten, dann schauen Sie doch in unser Welpentagebuch  hier gibt es viele Bilder und Videos.

 

28. Mai 2015 (56.Tag)  8 Wochen

Wie die Zeit doch vergeht. Nun sind die Octagon`s 8 Wochen alt. Sie haben Autofahrten hinter sich gebracht und waren dabei sehr ruhig in ihren Kennel´s gelegen. Das Impfung und Chipen beim Tierarzt war problemlos. Keiner von den Welpen hat gejammert. Die Zuchtwartin war da und hat den Wurf abgenommen, alles Bestens.

Als Abschiedsgeschenk gab es einen Hasen und ein selber gebasteltes Spielzeug ein: "scoubidou tug" ein Zerrspielzeug aus Fleece

 Unser traditionelles Bratwurstabschiedsfressen fand wie immer kurz vor der Abgabe statt.

 Alle unsere Octagon´s haben ein neues Zuhause gefunden und sind bereits um gezogen.

Die Rüden

Phantom of Scotland Octagon Orlando

bleibt bei uns in der Nähe, heißt in Zukunft" Elvis" und wird vielleicht auch mal ein Deckrüde

Phantom of Scotland Octagon Hudson

 heißt jetzt "Finn" wohnt in "Österreich" und soll mal ein Deckrüde werden.

Phantom of Scotland Octagon Bronx

heißt jetzt "Fidel" sein Zuhause ist in Bayern mit drei Kindern

 

Die Hündinnen

Phantom of Scotland Octagon Ashley

sie wird jetzt "Caddie" gerufen,

 wohnt in Bayern, hat einen Kurzhaardackelrüden Namens Anton als Freund und darf auch mal mit zu Pferden

Phantom of Scotland Octagon Black Fire

heißt nun "Bila" wohnt in Baden-Württemberg und hat eine Mietze als Freundin

Phantom of Scotland Octagon Fleur

wohnt nun auch in Bayern, hat eine Kurzhaardackeldame Namens "Fritzi" zur Freundin und wird "Malou" gerufen

Phantom of Scotland Octagon Kimberly

Kimberly bleibt "Kimberl". Ihr Zuhause ist nun in Sachsen und sie hat eine große Freundin eine Dogge

Phantom of Scotland Octagon Tangela

wird in Zukunft "Aurelee" gerufen, hat zwei große Freundinnen, ein KHC-Mischling und ein Kelpie. Sie wohnt nun in Österreich

 

20. Mai 2015 (48.Tag) fast 7 Wochen

Noch mal war Romina Gruber aus Wien bei uns und hat wieder wunderschöne Bilder von den Octagon`s gemacht. Leider war das Wetter nicht so berauschen, es regnete und war kalt. Aber den Welpen hat des dennoch Spaß gemacht

Die Rüden

Phantom of Scotland Octagon Orlando

Phantom of Scotland Octagon Hudson

Phantom of Scotland Octagon Bronx

Die Hündinnen

Phantom of Scotland Octagon Ashley

Phantom of Scotland Octagon Fleur

Phantom of Scotland Octagon Kimberly

Phantom of Scotland Octagon Black Fire

Phantom of Scotland Octagon Tangela

 

 

9. Mai 2015 (37.Tag)

 Die Octagon´s sind jetzt 5 Wochen und 2 Tage alt. Dieses mal haben wir uns bemüht die Bilder selber zu knipsen. Es waren doch einige Bilder brauchbar.  Die Welpen haben wieder super mitgemacht.

Die Rüden

Phantom of Scotland Octagon Orlando

Phantom of Scotland Octagon Hudson

Phantom of Scotland Octagon Bronx

Die Hündinnen

Phantom of Scotland Octagon Ashley

Phantom of Scotland Octagon Fleur

Phantom of Scotland Octagon Kimberly

Phantom of Scotland Octagon Black Fire

Phantom of Scotland Octagon Tangela

 

 2. Mai (30 Tage)

Die Octagon´s hatten Fotoshooting. Romina Gruber, aus Wien, war bei uns und hat zauberhafte Bilder gemacht. Die Auswahl war sehr schwierig. Denn es war ein Bild schöner als das andere. Alle Welpen haben das super gemacht und waren sehr geduldig mit uns. Danke Romina für die zauberhaften Bilder.

 

Die Rüden

Phantom of Scotland Octagon Orlando

Phantom of Scotland Octagon Hudson

Phantom of Scotland Octagon Bronx

Die Hündinnen

Phantom of Scotland Octagon Ashley

Phantom of Scotland Octagon Fleur

Phantom of Scotland Octagon Kimberly

 

Phantom of Scotland Octagon Black Fire

 

Phantom of Scotland Octagon Tangela

 

 

Die Welpen stellen sich heute (19.04) mit ihren Namen vor. Sie sind jetzt 17 Tage jung

Alle Welpen haben mittlerweile die Augen offen. So kommt das erste Spielzeug in die Wurfkiste und es werden fleißig Laufübungen gemacht. Mama Merida versorgt alle acht Welpen mit großer Freude.

Phantom of Scotland Octagon Kimberly

Welpe 1        Hündin tricolour       geboren  14.42 Uhr         Halsband orange

Phantom of Scotland Octagon Hudson

Welpe 2       Rüde sable         geboren  14.55 Uhr,       Halsband braun

 

Phantom of Scotland Octagon Tangela

Welpe 3       Hündin tricolour         geboren  15.15 Uhr,       Halsband rosa

 

Phantom of Scotland Octagon Black Fire

Welpe 4       Hündin tricolour         geboren  15.45 Uhr,       Halsband grün

 

Phantom of Scotland Octagon Orlando

Welpe 5       Rüde sable          geboren  16.01 Uhr,           Halsband grau

 

Phantom of Scotland Octagon Bronx

Welpe 6       Rüde sable          geboren  16.26 Uhr,         Halsband blau

 

Phantom of Scotland Octagon Ashley

Welpe 7       Hündin sable          geboren  16.46 Uhr,        Halsband gelb

 

Phantom of Scotland Octagon Fleur

Welpe 8       Hündin sable          geboren  16.54 Uhr,           Halsband rot

 

Die Welpen sind jetzt 9 Tage alt

Nach der ersten Woche haben die Welpen ihr Gewicht bereits verdoppelt. Alle Welpen sind wohl auf und Merida ist eine sehr instinktsichere Hündin, die ihre Welpen sehr gut versorgt.

 

Welpe 1        Hündin tricolour       geboren  14.42 Uhr        235 gr./490 gr.  

 Halsband orange

Welpe 2       Rüde sable         geboren  14.55 Uhr,         248 gr./470 gr.  

    Halsband braun

 

Welpe 3       Hündin tricolour         geboren  15.15 Uhr,         234 gr./ 440 gr.  

    Halsband rosa

Welpe 4       Hündin tricolour         geboren  15.45 Uhr,         206 gr./420 gr   

    Halsband grün

 

Welpe 5       Rüde sable          geboren  16.01 Uhr,         280 gr./570 gr.  

    Halsband grau

 

Welpe 6       Rüde sable          geboren  16.26 Uhr,         250 gr./ 500 gr.  

    Halsband blau

Welpe 7       Hündin sable          geboren  16.46 Uhr,         335 gr./640 gr.  

    Halsband gelb

 

Welpe 8       Hündin sable          geboren  16.54 Uhr,         225 gr./470 gr.  

    Halsband rot

 

 

Bilder von den Welpen, der Reihe nach wie sie geboren wurden

2.Tag

Welpe 1        Hündin tricolour       geboren  14.42 Uhr        235 gr.  

 Halsband orange

  

 

Welpe 2       Rüde sable         geboren  14.55 Uhr,         248 gr.  

    Halsband braun

 

Welpe 3       Hündin tricolour         geboren  15.15 Uhr,         234 gr.  

    Halsband rosa

Welpe 4       Hündin tricolour         geboren  15.45 Uhr,         206 gr.  

    Halsband grün

Welpe 5       Rüde sable          geboren  16.01 Uhr,         280 gr.  

    Halsband grau

Welpe 6       Rüde sable          geboren  16.26 Uhr,         250 gr.  

    Halsband blau

Welpe 7       Hündin sable          geboren  16.46 Uhr,         335 gr.  

    Halsband gelb

Welpe 8       Hündin sable          geboren  16.54 Uhr,         225 gr.  

    Halsband rot

 

Die Eltern:

Phantom of Scotland Golden Wing Nerun

"Benny"

Phantom of Scotland Kings Cross Merida

"Merida"

HD B

 

MDR +/-

 

CEA, PRA, KAT, frei mit 7 Wochen

Langhaarträger
 

HD A1

ED 0/0

        MDR +/+ (genetisch frei)

CEA, PRA, KAT, frei mit 7 Wochen

CEA n/n  (genetisch frei) nach den Eltern

MDR +/+ (genetisch frei)

DM n/n  (genetisch frei) nach den Eltern

reinerbig kurzhaar

Pedigree der Welpen

Phantom of Scotland Golden Wing Nerun Rainybank’s Dark Chief Gold Hill's the Peacekeeper McMaur’s The Eliminator
Gold Hill’s Wing N A Prayer
Stilvalley Black Dymond Belfair Black Bandit
Cinnabar’s Abbey of Camelot
Phantom of Scotland Avalon Morgana Lightdancer Beautiful Little Moon Barrany’s Playboy
Manzing’s Morning Maid
OneWay´s Tangela OneWay’s Ace Of Spades
OneWay’s What’s Up

Phantom of Scotland Kings Cross Merida

 
Turella’s Beachboy Turella’s Look At Me Snuggletooth Hayseed Hobo
Turella’s Give Me The Moon
Anabella Gold Du Clos Des Duchesses Foxearth High Falutin
Foxearth Flicker of Gold
Phantom of Scotland Falcon Kelsey Rainybanks Azure Skies Gold Hill's the Peacekeeper
Stilvalley Black Dymond
Phantom of Scotland Braveheart Lady Mabel OneWay´s Miraculix
OneWay´s Tangela

Benny ist ein wunderschöner dark-zobel farbener Rüde. Er hat ein sehr liebevolles Wesen, ist mit allen Hunden sehr gut verträglich. Er liebt Katzen und ist ein super Familienhund.

Mehr Bilder von dem lieben und wunderschönen Rüden Benny gibt es hier und hier