Kurzhaarcollie Zucht in Bayern

 

Unser S Wurf

SKYFALL

geboren am 24. Mai 2017

1 Rüde, 7 Hündinnen

Blue Skys Welpen sind da

Die Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch war nur mit ein wenig Unruhe geprägt. Blue Sky musste einige mal nach draußen. Mein Mann hat "Wache" geschoben und ich durfte etwas schlafen weil mich eine Erkältung erwischt hat. Morgens um 5.00 Uhr weckte mich mein Mann und sagte das Blue jetzt schon das vierte mal gebrochen hätte und er weiß nicht mehr was er machen soll. Nun schnell aufgestanden, Mann ins Bett geschickt und mit Blue runter ins Wohnzimmer, wo die Wurfkiste steht. Es war alles gut bei Blue, war wohl die Aufregung vor der Geburt. Um ca. 5.30 Uhr gab es dann die erste Wehe und Blue legte sich von einem Korb in den anderen. Dann kamen die Presswehen und Blue ganz tapfer presste und presste bis um 6.40 Uhr der erste Welpe geboren wurde. Sie war mit natürlichen Instinkt voll dabei den Welpen aus zupacken und abzunabeln. Als hätte Blue schon einmal Welpen bekommen, brachte sie einen nach den andern und versorgt die kleinen Lebewesen. In nur 1 Stunde und 47 Minuten bekam Blue ihre 8 wunderschönen Welpen. Bilder während der Geburt waren nicht möglich, es ging alles viel zu schnell. Mutter und Welpen geht es gut.

Dieses mal haben die Hündinnen die Mehrheit

 1 Rüde tricolour     5 Hündinnen tricolour   2 Hündinnen bluemerle

                            Mehr Bilder und Video in unserem  Welpentagebuch.   

 

8 Wochen

Nun ist es wieder so weit......

unser traditionelles Bratwurstabschiedsfressen hat wieder statt gefunden. Die Welpen sind nun 8 Wochen alt und bereit für den Umzug in ihr neues Zuhause. Wir sind mit den Welpen zum Tierarzt gefahren um zu impften und chippen. Alle Welpen haben sich gut benommen und auch die Autofahrt wurde super vertragen. Es wurde viel mit den Welpen gespielt und gekuschelt. Doch leider geht auch die schönste Zeit zu Ende. Es war wie immer eine sehr schöne Zeit die Welpen aufwachsen zu sehen und sie zu umsorgen. Mama Blue Sky war eine instinktsichere und liebevolle Mutter, sie hat ihren Welpen sehr viel beigebracht und die Tanten durften in ihren Rolle aufgehen.

 Wir wünschen unseren Welpen ein schönes, langes und gutes Hundeleben in ihrem neuen Zuhause.

Unser Abschiedsgeschenke: ein kleine Vliesdecken verschiedene Kuscheltiere oder Spielzeug

jeder noch ein einfaches und sechsarmiges Zergli, welches ich selber gebastelt habe.

Damit die Welpen mit ihren neuen Besitzern gleich Gassi gehen können, ein Geschirr mit Leine

und noch einen Barfplan mit Broschüre von unserer Barfberaterin  http://www.naepfleindeckdich.de/

 damit die Welpen richtig und gesund gefüttert werden können.

Für Fragen unserer Welpenkäufer steht unsere Barfberaterin jeder Zeit zur Verfügung.

 Als Zugaben gab es noch für jeden Welpen viele verschiedene Kauartikel.

(leider habe ich vergessen ein aktuelles Bild zu machen)

 

 

Nun noch die letzten Einzelbilder mit unserem traditionellen Bratwurstabschiedsfressen

Phantom of Scotland SKYFALL Agneta  

Agneta heißt jetzt "Jessi" und wohnt in der Oberpfalz, Sie darf beim Blumen pflanzen fleißig helfen

Phantom of Scotland SKYFALL Janet

Janet wird nun "Leki" gerufen und wohnt in Baden Württemberg. Sie wird viele Wanderungen mitmachen.

Phantom of Scotland SKYFALL Xeni

Xeni ist Oberösterreicherin geworden und wird nun "Minou" gerufen.

 

Phantom of Scotland SKYFALL Sir Connery     

Sir Connery ist ebenfalls nach Österreich gezogen und wohnt nun in Salzburg und wird "Sir" gerufen

Phantom of Scotland SKYFALL Esmeralda    

Esmeralda wohnt in Zukunft in Belgien und wird "Mascha" gerufen.

Phantom of Scotland SKYFALL Clarice  

Clarice ist nach Hessen gezogen und hört jetzt auf den Namen "Jinny"

Phantom of Scotland SKYFALL Timea   

Timea hat auch ihren Wohnort nach Österreich (Vorarlberg) verlegt und wird "Lila" gerufen

Phantom of Scotland SKYFALL Eve

Eve wird weiter Eve heißen und wohnt nun in Rheinland-Pfalz

 

 

         5 1/2 Wochen  

Wie die Zeit doch vergeht. Es geht einfach alles viel zu schnell. Die Namen stehen schon länger fest hatte jedoch nur noch keine Zeit die Namen online zu stellen. Nun heute gibt es gleich neue Bilder und auch die Namen dazu.

 Die Welpen machen mittlerweile den Garten unsicher lernen viele verschiedene Sachen kennen und die Tanten kümmern sich um die Kleinen. Mama Blue Sky ist immer noch eine gute Mama.Da wir jetzt schon 4 Mahlzeiten zufüttern trinken die Welpen nur noch ab und an bei Blue wenn sie es duldet.

 

Welpe 1  Hündin      Halsband Orange

Phantom of Scotland SKYFALL Agneta   

Welpe 2  Hündin       Halsband pink

Phantom of Scotland SKYFALL Janet   

                      

Welpe 3  Hündin       Halsband rot

Phantom of Scotland SKYFALL Xeni

Welpe 4  Rüde       Halsband blau

Phantom of Scotland SKYFALL Sir Connery     

Welpe 5  Hündin       Halsband gelb

Phantom of Scotland SKYFALL Esmeralda    

Welpe 6  Hündin       Halsband lila

Phantom of Scotland SKYFALL Clarice    

Welpe 7  Hündin       Halsband rosa

Phantom of Scotland SKYFALL Timea   

Welpe 8  Hündin       Halsband türkis

Phantom of Scotland SKYFALL Eve

                                 

14.Tag

Es ist immer spannend die Welpen zu fotografieren. Von vielen Bilder sind meistens immer nur ein oder zwei Bilder brauchbar.

Mittlerweile haben die Welpen die Augen offen, die Welpen erkunden ihre Wurfbox in der sich jetzt auch Spielzeug befindet. Mama Blue versorgt ihre Welpen immer noch mit großer Sorgfalt und hat viel Milch für die Kleinen. Die kommende Woche bekommen die Welpen ihre Namen.

Welpe 1  Hündin      Halsband Orange

Welpe 2  Hündin       Halsband pink

Welpe 3  Hündin       Halsband rot

Welpe 4  Rüde       Halsband blau

Welpe 5  Hündin       Halsband gelb

Welpe 6  Hündin       Halsband lila

Welpe 7  Hündin       Halsband rosa

Welpe 8  Hündin       Halsband türkis

   

12.Tag

so langsam öffnen die SKYFALL´s ihre Augen auch werden sie mobiler. Die Welpen haben ordentlich zugenommen, siehe Wiegetabelle.

 

 Blue macht ihre Sache super gut. Sie ist eine ganz liebe fürsorgliche Mama. Hier ein paar Bilder der Welpen.

 

Welpe 1  Hündin      Halsband Orange

Welpe 2  Hündin       Halsband pink

 

 

Welpe 3  Hündin       Halsband rot

 

Welpe 4  Rüde       Halsband blau

Welpe 5  Hündin       Halsband gelb

 

Welpe 6  Hündin       Halsband lila

 

Welpe 7  Hündin       Halsband rosa

Welpe 8  Hündin       Halsband türkis

 

 

1.Tag

Wir haben mit den Welpen Nachmittags  ein kleines Fotoshooting gemacht, um die Welpen besser auseinander halten zu können. Zwar haben wir diese kleinen Welpenhalsbänder, aber ich persönlich fühle mich immer etwas unwohl wenn die neugeboren Welpen die Halsbänder Tag und Nacht um haben. Deshalb ordnen wir den Kleinen ein Halsband zu um sie dann vom Bild her besser zu erkennen.

 

Welpe 1  Hündin       Halsband Orange

 geboren um 6.40 Uhr  mit 291 Gramm

 

Welpe 2  Hündin       Halsband pink

 geboren um 6.48 Uhr  mit 291 Gramm

 

Welpe 3  Hündin       Halsband rot

 geboren um 6.52 Uhr  mit 240 Gramm

 

Welpe 4  Rüde       Halsband blau

 geboren um 7.01 Uhr  mit 171 Gramm

 

Welpe 5  Hündin       Halsband gelb

 geboren um 7.07 Uhr  mit 212 Gramm

 

Welpe 6  Hündin       Halsband lila

 geboren um 7.20 Uhr  mit 225 Gramm

 

Welpe 7  Hündin       Halsband rosa

 geboren um 8.02 Uhr  mit 264 Gramm

Welpe 8  Hündin       Halsband türkis

 geboren um 8.27 Uhr  mit 227 Gramm