Kurzhaarcollie Zucht in Bayern

                                       Trächtigkeitstagebuch                      zuletzt aktualisiert am 13.05.2017

hier möchte ich über Brenda Schwangerschaft berichten. Sicherlich nicht täglich, was eigentlich ein Tagebuch schon sagt, aber ich möchte versuchen zwei mal die Woche ein Bild einzustellen oder von Brenda berichten.

 

Wir erwarten Welpen in sable zu Pfingsten
von Brenda und Topi.

Sollten Sie  Interesse an einem Welpen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder auch gerne am Telefon.

Brenda und Topi werden Eltern

Am 05./06. März ist Brenda (Phantom of Scotland Highlander Brenda) von Topi (Top Krásná Louka) gedeckt worden.

30. April      25. Tag

Hier auf diesem Bild sind wir noch am rätseln gewesen ist sie tragend oder nicht.

04. Mai         29. Tag

 Wir haben bei unserer Tierärztin schon früher einen Ultraschalltermin bekommen... Wir konnten es einfach nicht mehr abwarten.

und Brenda hat dann ihr Geheimnis preis gegeben. Sie ist tragend.

Hurra Brenda und Topi werden Eltern.

Als ich von Brenda ein Bild machen wollte (sie schlief gerade) schaut sie mich etwas müde in die Kamera. Ups ich hab wohl ihren "Schönheitsschlaf" gestört.

10. Mai      35. Tag

Brenda`s Futterrationen werden nun langsam erhöht, was sie gerne auch an nimmt.

Heute scheint endlich mal die Sonne. Das wird gleich für ein "Sonnenbad" ausgenützt

13. Mai        38. Tag

Brenda´s Bäuchlein wächst langsam heran. Die Zitzen werden größer und man merkt deutlich das Brenda tragend ist.

sogar das Gras schmeckt

Brenda und auch Blue Sky beim täglichen Spaziergang

16. Mai        41. Tag

 Brenda´s Bauch wächst zu sehenden. Die Futterration könnte laut Brenda etwas mehr sein.

Man merkt das sie doch einige Babys zu versorgen hat. Trotz dicken Bauch liegt Brenda elegant mit verkreuzten Vorderbeinen im Hundebett.

18. Mai        43. Tag

so langsam ist die Taille hinüber

20. Mai       45. Tag

22. Mai       47. Tag

die Wurfbox ist sehr begehrt. Auch die Jugend will mal "probe liegen". Aber eigentlich ist sie erst mal für Blue Sky´s Welpen gedacht.

 Aber was die Jugend kann können Brenda und Blue Sky auch.

Brenda macht mal probe liegen und Blue schaut mal ob noch Platz ist

und immer elegant die Beine verkreuzen

 Brenda`s Bäuchlein entwickelt sich langsam zum Welpenbauch.

25. Mai       50. Tag

man kann jeden Tag sehen wie Brenda´s Welpenbauch zulegt. Tja das Futter schmeckt und die Ziegenmilch wird gerne geschlappert.

27. Mai       52. Tag

Auch bei Brenda haben wir die Futterrationen auf drei Mahlzeiten aufgeteilt und zwischendurch gibt es Ziegenmilch, Hüttenkäse und Sahnequark noch zum naschen.

 

29. Mai       54. Tag

ja bald ist es auch bei Brenda soweit. Brendas Figur ist nicht mehr da. Die Welpen brauchen mehr Platz, was man an einem "dicken Bauch "erkennen kann.

01. Juni       57. Tag

 Bald ist es soweit und Brenda wird ihre Welpen bekommen. Momentan liegt Brenda am liebsten in der Küche auf dem kühlen Boden.

Ins Wohnzimmer wo unser S-Wurf liegt könnte Sie auch. Blue Sky hat nichts dagegen. Nur Brenda ist es da momentan viel zu warm wegen der Welpen.

03. Juni     59. Tag

Brendas Bauch wächst weiter

04. Juni       60. Tag

und wir warten  ......

07. Juni       63. Tag

 und wir warten weiter auf Brenda´s Welpen. Sie macht es spannend.

Brenda darf auch zu Blue´s Welpen. Kontrolle, ob Blue auch alles richtig macht

 

09. Juni       65. Tag

Am 9. Juni brachte Brenda 8 bezaubernde Welpen auf die Welt

7 sable Rüden,  1 Hündin sable

Weiter geht es jetzt mit Brenda´s Welpentagebuch