1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Trächtigkeitstagebuch

hier möchte ich über Merida´s Schwangerschaft berichten. Sicherlich nicht täglich, was eigentlich ein Tagebuch schon sagt, aber ich möchte versuchen zwei mal die Woche ein Bild einzustellen oder von Merida zu berichten.

Wir erwarten Anfang Dezember Welpen in sable und tricolour.

Accidentally in Love

 

Unser Tauno und unsere Merida haben sich gefunden und getraut.

 

21.11.2017   (51. Tag)

Noch ca. 12 Tage und jeden Tag legt Merida zu.

 Merida beim Ausschlecken ihrer Futterschüssel. Nach der Meinung von Merida dürfte es gerne mehr sein.

 Jede Gelegenheit wird ausgenützt um auch nur die kleinsten Krümel in der Küche aufzulecken.

18.11.2017   (48. Tag)

 so langsam bereiten wir die Geburtutensilien vor.

 Merida´s Bäuchlein ist in den letzten Tagen gut gewachsen. Sie geht jeden Tag mit unseren Hunden zusammen spazieren.

Leider habe ich da kein Bild, da das Wetter momentan bei uns recht regnerisch ist und ich die Kamera lieber zuhause lasse.

15.11.2017   (45. Tag)

die Zeit rückt immer näher an den Geburtstermin.

 Merida geht es gut und sie genießt jetzt jeden Mittag ihre Ziegenmilch mit etwas Hüttenkäse darin.

11.11.2017   (41. Tag)

deutlich zu sehen Merida ist schwanger. Sie kuschelt sehr gerne an meiner Seite sobald ich mich auf unser Sofa setze.

Merida ist noch verschmuster geworden das Futter könnte laut Merida mehr sein. Na wie viele Welpen muss sie wohl ernähren.

 

09.11.2017   (39. Tag)

Abends nach unserem Spaziergang und einem guten "Fressen" liegt Merida gerne auf unserem Sofa.

So langsam wachsen die Zitzen und es gibt schon ein kleines "Bäuchlein" zu sehen.

05.11.2017   (35. Tag)

Ein verregneter Sonntag, was soll man da besseres tun als auf dem Sofa zu liegen und schlafen.

30.10.2017   (30. Tag)

... und die Liebe trägt Früchte! Wir waren beim Ultraschall und haben gesucht...

 

... und noch ein bisschen weiter gesucht...

 

... und gefunden! Merida ist nun werdende Mama.