1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Trächtigkeitstagebuch

Irina ist schwanger

Wir erwarten um den 11. April Welpen in

 bluemerle und tricolour von Irina und Henry

 

Sollten Sie  Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig.

 

hier möchte ich über Irina`s Schwangerschaft berichten.

Sicherlich nicht täglich, was eigentlich ein Tagebuch schon sagt, aber mit vielen Bildern von Merida über ihre Schwangerschaft.

 

 Natalain Real Queen Irina X Phantom of Scotland Queen´s and King´s Henry 

17.03.2019   (39. Tag)

endlich scheint die Sonne mal wieder und die Temperaturen lassen es zu das man sich im Garten aufhält.

 Sogar Irina legte sich in die Sonne um zu tanken

 

14.03.2019   (36. Tag)

 Irina bei unseren Spaziergängen. Ihr Bäuchlein ist noch klein und Figur hat Irina auch noch.

Abends nach dem Fressen wird am Sofa mit Herrchen gekuschelt.

ganz vorne liegt Sally, dann Merida, Blue Sky und ganz hinten Irina

12.03.2019   (34. Tag)

 Irina geht es sehr gut. Auch das die Übelkeit hat sich mittlerweile gelegt und das Futter wird wieder bestens vertragen. Bei regnerischem Wetter gibt es nichts besseres al zu schlafen und Welpen brüten.

 

07.03.2019   (29. Tag)

 Ich waren heute mit Irina bei unserer Tierärztin zum Ultraschall. Da Irina sehr viel Fell am Unterbauch hat und wir nicht "rasieren" wollten haben wir nicht al zu viel gesehen. Aber eines steht fest Irina ist Schwanger. Ich habe sogar ein sehr kleines Herzchen schlagen sehen. Beide Gebärmutterhörnern sind gefüllt. Irina konnte mir kein schöneres Geburtstagsgeschenk machen. Es bleibt nun ein Geheimnis wie viele Welpen es werden. Lassen wir uns überraschen. Leider haben wir kein Ultraschallbild. Aber abends am Sofa wird wieder viel gekuschelt.

03.03.2019   (25. Tag)

ich bin mir sehr sicher das es Irina sehr schlecht war. Genau am 20 Tag (zwischen dem 18. und 21. Tag nisten sich die befruchteten Eier in die Gebärmutter ein) fing bei Irina die Übelkeit an. Ich habe ihr dann leichtere Kost gegeben und Bitterstoffe, damit es ihr besser geht und siehe da, sie hat wieder ihr Futter behalten.  Es bleibt aber immer noch offen ob sie nun Schwanger ist oder nicht.

26.02.2019   (20. Tag)

 Seid heute spuckt Irina immer wieder mal ihr Fressen heraus. Ist es ein Virus oder ist ihr schlecht wegen einer eventuellen Schwangerschaft??

 Es ist für mich nicht normal, da Irina noch nie bei einer Schwangerschaft gespuckt hat. Überhaupt haben meine Damen noch nie gespuckt wegen einer Schwangerschaft.