1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Mehr über unsere Treffen mit Kurzhaarcollies und unsere Hunde können Sie auf unserm Blog erfahren http://collie-kurzhaar.blogspot.de/ 

 

Tiersegnung in St. Michael

Am 17. Mai 2012 trafen wir uns um 12.00 Uhr in der Pfarrei St. Michael, mit Herrn Pfarrer Dr. Brian McNeil und Herrn Spannowsky.

Hier lebt Tajba " Phantom of Scotland Ironheart Tajba " in einem herrlich großen Haus mit einen großen Pfarrgarten.

Zu den vielen Bildern der Tiersegnung geht es HIER lang

 

Wir waren am 04.06.2011

auf der Kurzhaarcollie-Spezialzuchtschau in Gießen - Linden. Es waren dabei:

      Phantom of Scotland Braveheart Earl of Bruce " Buddy"    

      Phantom of Scotland Golden Wing Tylok " Lino"                

    Phantom of Scotland Golden Wing Nerun "Benny"               

    Phantom of Scotland  Golden Wing Retok " Falco"                

Phantom of Scotland Falcon Kelsey " Kelsey"

Phantom of Scotland Highlander Connor " Joschi"               

    Phantom of Scotland Highlander Brenda "Brenda          

 Phantom of Scotland Highlander Rachel " Lucaja"              

 

Familienfoto der Phantom´s

Leider ist Falco schon vorher nachhause gegangen

           v.l.           Finn,  Buddy                          Lino                  Lucaja           Joschi          Kelsey   Brenda                Benny

                                Wir bedanken uns bei unserer Phantomfamilie für das zahlreiche Erscheinen.

Es war ein super Tag

 

 

Kurzhaarcollie-Treffen in Mannheim-Käfertal

am 12 September 2010

 Es waren 87 Kurzhaarcollies angemeldet. 12 Kurzhaarcollies aus unserer Zucht waren da. Wir haben uns sehr gefreut unsere Nachzucht wieder zu sehen. Die Hunde durften frei laufen. Es gab Steak´s und Bratwurst mit Salat, Kaffee und mitgebrachten Kuchen. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt. Wir haben uns gut unterhalten. Auch wurden die Kurzhaarcollies vorgestellt. Es war ein super Tag eigentlich viel zu kurz. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Es waren da:

Phantom of Scotland  Avalon Morgana "Tracy" (A-Wurf)

Phantom of Scotland  Braveheart Earl of Bruce "Buddy" (B-Wurf)

Phantom of Scotland Camelot Gawain "Gawain" (C-Wurf)

Phantom of Scotland  Falcon Adira "Adira" (F-Wurf)

Phantom of Scotland Falcon Londo "Londo" (F-Wurf)

Phantom of Scotland  Falcon Zorro "Ramses" (F-Wurf)

Phantom of Scotland Golden Wing Nerun "Benny" (G-Wurf)

Phantom of Scotland Golden Wing Retok "Falco" (G-Wurf)

Phantom of Scotland Golden Wing Tylok "Lino" (G-Wurf)

Phantom of Scotland Highlander Brenda "Brenda" (H-Wurf)

Phantom of Scotland Highlander Connor "Joschi" (H-Wurf)

Phantom of Scotland Highlander Duncan "Duncan" (H-Wurf)

 

 "Tracy" (A-Wurf) links   "Gawain" (C-Wurf) rechts

F-Wurf

  von links    Adira ,  Londo,  Ramses

G-Wurf

 v. links    Lino, Falco, Tracy (Mutter vom G-Wurf) Benny

H- Wurf

v. links   Duncan, Brenda, Tracy (Mutter vom H-Wurf)  Joschi

Es gab Filzleinen zu kaufen

 

Vorstellung der Kurzhaarcollies (hier Buddy)

Vorstellung der Kurzhaarcollies

 

Tracy mit ihrem H-Wurf:  Joschie, Brenda und Duncan

v.links: Buddy, Ramses, Londo, Benny und Adira

v.links:    Gawain und Liono

Joschi und Duncan interessiert das nicht und spielten lieber an der Leine

zuschauen bei der Vorstellung

viele Bekannte treffen

auch andere Hunde waren da

ein Blick in die Runde

Vorbereitung zum Familienfoto

die Welpen hatten sichtlich viel Spaß

Gawain

Benny

kuscheln mit der süßen Benda

ist voll angesagt ob auf dem Schoß oder

auf der Decke

ohne Worte

tolles Shirt

 

 

Sommerwanderung 2009 unseres Club´s

Am 14.07.2009 fand in unserem Club für britische Hütehunde Landesgruppe Bayern Nord eine Sommerwanderung statt. Wir haben uns mächtig gefreut dass auch einige unserer selbstgezogenen Kurzhaarcollies da waren. Sie wohnen alle in unserer Nähe und so konnten wir uns endlich alle mal treffen. Natürlich waren die Jüngsten noch nicht dabei, da es für sie noch zu weit für eine Wanderung ist. Aber nächstes Jahr sicher. Vielleicht kommen auch noch die die weiter weg wohnen hinzu.

Um 10.00 Uhr war Treffen in Buchenbühl und ca. 10.30 Uhr wurde los gewandert. Es waren viele Hunde mit ihren Herrchen dabei Langhaarcollies, Shelties, Bearded Collies, Border Collies und Kurzhaarcollies. Auch ein paar Fremdrassen waren dabei. Alle waren herzlich willkommen. Nach 1 1/2 Stunden Spaziergang kehrten wir wieder zum Treffpunkt zurück wo eine Sportgaststädte mit toller Terrasse für unser leibliches Wohl sorgt. Hier gab es gutes Essen und anschließend noch Kaffe und Kuchen. Um ca. 16.00 Uhr führen dann alle wieder nachhause.

Es war ein gelungener Tag.

 

Vor der Wanderung machten sich Mensch und Hund bekannt

und hier die Kurzhaarcollies die alle dabei waren.

Es waren 7 Kurzhaarcollies dabei alle von den Phantom`s

B-Wurf

Phantom of Scotland Braveheart Murron "Joy"

Phantom of Scotland Braveheart Prinzess Islet  "Brangwan"

 

Phantom of Scotland Braveheart Lady Mabel "Mabel" (Mitte)

                     Joy                                     Mabel                       Brangwan  

 

C-Wurf

Phantom of Scotland Camelot Igraine "Cola"

E-Wurf

Phantom of Scotland Eragon Saphira "Sina"

F-Wurf

 Phantom of Scotland Falcon Kelsey "Kelsey"

Phantom of Scotland Falcon Adira "Adira"

 

von links: Mabel, Kelsey, Adira, Joy, Cola, Sina, Brangwan

v.l. Adira, Joy, Brangwan