1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

 

 

Unser B 2-Wurf

Beautiful

geboren am 21. April 2021

1 Rüde und 3 Hündinnen

 

 

Am Sonntag Morgen haben wir mit dem Messen der Körpertemperatur angefangen. Wir fangen mit dem Messen am  58. Tag der Schwangerschaft an. Erst ein bis zwei mal am Tag, damit sich die Hündin daran gewöhnt. Dann öfters am Tag. Die normale Körpertemperatur beim Hund liegt etwa bei 38-39 Grad.  Am Sonntag Mittag ging die Körpertemperatur auf 36,7 Grad herunter. Also ein sicheres Zeichen, daß die Geburt binnen 6-36 Stunden bevor steht. Am Dienstag wollte Merida ohne ihre Verwandtschaft sein und nur mit mir nach oben in ihr Körbchen gehen wo Sie schläft. Merida und ich haben es uns gemütlich gemacht. Nach einer langen durchwachten Nacht sind am Mittwoch Merida`s Welpen geboren. Merida hat uns 4 Welpen geboren. Der erste Welpe ist eine Hündin tricolour mit nur 123 g. Der zweite Welpe kam leider tot auf die Welt, es war auch eine tricolour Hündin. Dann kam eine sable Hündin, auch sehr leicht, mit nur 129 Gramm. Der letzte im Bunde ist ein tricolour Rüde mit 197 Gramm. Leider hat alles Kämpfen um die sable Hündin nichts geholfen. Wir mussten Sie am Montag ziehen lassen. Auch die tricolour Hündin haben wir verloren. Sie ist am Mittwoch über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig. Ja, die Natur hat eben anders entschieden.

Dafür hat der zuletzt geborene Rüde von Anfang an die Zitzen angenommen und auch selbstständig getrunken. Die Waage hat jeden Tag eine gute Zunahme angezeigt.

 Merida darf jetzt ein Einzelkind aufziehen. Sie ist eine ganz liebe Mama und kümmert sich sehr intensiv um den Welpen. Hier ist unser Einzelkind.

Unser Einzelkind stellt sich hier vor

36. Tag

Phantom of Scotland Beautiful Dexter

5 Wochen ist nun unser Einzelkind Dexter alt und er entwickelt sich so prächtig.

 

25. Tag

Phantom of Scotland Beautiful Dexter

Nach drei Wochen wird es Zeit das unser Einzelkind einen Namen bekommt.

 

16 Tag

unser Einzelkind hat die Äuglein offen

 

10. Tag

 Unser Einzelkind wächst und gedeiht.

5. Tag

 ein kräftiger strammer Junge und wunderschön gezeichnet

2. Tag

Rüde tricolour    geb. 5:00 Uhr       197g