1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

aus unserem V-Wurf sucht ein blue-merle Rüde noch die passende Familie
 

Unser V-Wurf

geboren am 05. Juli 2018

5 Rüden, 3 Hündinnen

Blue Sky´s Welpen sind geboren

 

 

 

Dienstag Abend ca. 22:30 Uhr ist die Temperatur auf unter 37 Grad gesunken. Ein sicheres Zeichen dass die Geburt bald beginnt.

 Mittwoch Vormittag hat sich Blue Sky´s Verhalten geändert. Es wurde zwischendurch immer mal gehechelt und sie hat die Ruhe in unserem Schlafzimmer gesucht. Dort stand schon alles für die Geburt bereit. Am Abend wurde mehr gehechelt und auch wollte Blue sich draußen öfters entleeren. Um Mitternacht begannen dann die Presswehen und um 0.40 Uhr erblickte ein blauer Rüde das Licht der Welt. Der letzte Welpe wurde um 2:35 Uhr geboren. Binnen 1 Stunde 55 Minuten hat Blue Sky ihre wunderschönen Welpen geboren. Es war wieder eine lange Nacht für uns und Blue. Danach lag Blue müde und zufrieden bei ihren 8 bezaubernden Welpen.  Den Welpen und Blue Sky geht es gut.

 Hier können Sie Blue Sky´s Trächtigkeitstagebuch sehen

Das erste Bild. Blue Sky mit ihren 8 wunderschönen Welpen, gerade wenige Stunden alt

 

Nun ist es wieder so weit......

unser traditionelles Bratwurstabschiedsfressen hat wieder statt gefunden. Die Welpen sind nun 8 Wochen alt und bereit für den Umzug in ihr neues Zuhause. Wir sind mit den Welpen zum Tierarzt gefahren um zu impften und chippen. Alle Welpen haben sich gut benommen und auch die Autofahrt wurde super vertragen. Es wurde viel mit den Welpen gespielt und gekuschelt. Doch leider geht auch die schönste Zeit zu Ende. Es war wie immer eine sehr schöne Zeit die Welpen aufwachsen zu sehen und sie zu umsorgen. Mama Blue Sky war eine instinktsichere und liebevolle Mutter, sie hat ihren Welpen sehr viel beigebracht und die Tanten durften in ihren Rolle aufgehen.

 Wir wünschen unseren Welpen ein schönes, langes und gutes Hundeleben in ihrem neuen Zuhause.

 

Unser Abschiedsgeschenke: ein kleine Vliesdecken verschiedene Kuscheltiere oder Spielzeug,

jeder noch ein einfaches und sechsarmiges Zergli, welches ich selber gebastelt habe.

Damit die Welpen mit ihren neuen Besitzern gleich Gassi gehen können, ein Geschirr mit Leine

 

und noch einen Barfplan mit Broschüre von unserer Barfberaterin  http://www.naepfleindeckdich.de/

 damit die Welpen richtig und gesund gefüttert werden können.

Für Fragen unserer Welpenkäufer steht unsere Barfberaterin jeder Zeit zur Verfügung.

 Als Zugaben gab es noch für jeden Welpen viele verschiedene Kauartikel.

 

 

Nun noch die letzten Einzelbilder mit unserem traditionellen Bratwurstabschiedsfressen

 

Phantom of Scotland Velvet Blue Virgil

Virgil heiß jetzt Gustav und hatte den weitesten Weg in sein neues Zuhause. Er wohnt jetzt in Niedersachsen

 

Phantom of Scotland Velvet Blue Calvin

Calvin wird weiter Calvin gerufen und wohnt bei uns in der Nähe

Phantom of Scotland Velvet Black Brady

Brady heißt jetzt Odin und ist nach Oberbayern umgezogen

 

Phantom of Scotland Velvet Black Hope

Hope trägt jetzt den Namen Panda und ist nach Baden Württemberg gezogen

 

Phantom of Scotland Velvet Blue Simon

Simon bleibt Simon und sein neues Zuhause ist in Rheinland-Pfalz

 

Phantom of Scotland Velvet Black Nele

Nele bleibt Nele sie ist in die Oberpfalz gezogen

 

Phantom of Scotland Velvet Black Amy

Amy heißt weiter Amy und wohnt nun in Baden Württemberg

Phantom of Scotland Velvet Blue Luke

Luke bleibt und ist zu zwei weitern Kurzhaarcollies aus unserer Zucht nach Unterfranken gezogen

 

 16. Tag

 Die Namen der Velvet´s stehen fest.

Mit ca. 12-14 Tagen haben die Velvet´s ihre Äuglein geöffnet. Nun kommt Leben in die Wurfbox. Die Welpen erkunden ihre Wurfbox in der sich jetzt auch Spielzeug befindet. Mama Blue versorgt ihre Welpen immer noch mit großer Sorgfalt und hat viel Milch für die Kleinen.

 

Phantom of Scotland Velvet Blue Virgil

Welpe 1  Rüde  blue-merle   schwarzes Halsband

 geboren um 0:40 Uhr  mit 351 Gramm

10. Tag    770 Gramm

 16. Tag    990 Gramm

 

Phantom of Scotland Velvet Blue Calvin

Welpe 2  Rüde  blue-merle   lila Halsband

 geboren um 0:50 Uhr  mit 370 Gramm

10. Tag    860 Gramm

 16. Tag    1160 Gramm

Phantom of Scotland Velvet Black Brady

Welpe 3  Rüde  tricolour  

 geboren um 1:02 Uhr  mit 338 Gramm       grünes Halsband

10. Tag    680 Gramm

 16. Tag    820 Gramm

 

Phantom of Scotland Velvet Black Hope

Welpe 4  Hündin  tricolour  

 geboren um 1:10 Uhr  mit 296 Gramm       gelbes Halsband

10. Tag    650 Gramm

 16. Tag    860 Gramm

 

Phantom of Scotland Velvet Blue Simon

Welpe 5     Rüde  blue-merle

 geboren um 1:30 Uhr  mit 356 Gramm       rotes Halsband

10. Tag    860 Gramm

 16. Tag    1130 Gramm

 

Phantom of Scotland Velvet Black Nele

Welpe 6  Hündin  tricolour  

 geboren um 2:07 Uhr  mit 292 Gramm       rosa Halsband

10. Tag    730 Gramm

 16. Tag    900 Gramm

Phantom of Scotland Velvet Black Amy

Welpe 7  Hündin  tricolour  

 geboren um 2:17 Uhr  mit 317 Gramm       orange Halsband

10. Tag    790 Gramm

 16. Tag    990 Gramm

Phantom of Scotland Velvet Blue Luke

Welpe 8     Rüde  blue-merle

 geboren um 2:35 Uhr  mit 341 Gramm       blaues Halsband

10. Tag    780 Gramm

 16. Tag    1000 Gramm

10.Tag

Heute sind die Velvet`s schon wieder 10 Tage alt. Mama Blue ist eine sehr gute Mutter. Sie versorgt die Welpen mit großer Liebe und vor allem mit viel Milch. Das kann man am Gewicht sehen, welches die Kleinen in den 10 Tagen locker verdoppelt haben. Ihre derzeitige Lieblingstätigkeit "trinken und schlafen". Die Augen der Welpen gehen langsam auf. Bei manchen kann man schon einen kleinen Schlitz sehen. Mutter und Welpen geht es gut.

 

Welpe 1  Rüde  blue-merle   schwarzes Halsband

 geboren um 0:40 Uhr  mit 351 Gramm

10. Tag    770 Gramm

Welpe 2  Rüde  blue-merle   lila Halsband

 geboren um 0:50 Uhr  mit 370 Gramm

10. Tag    860 Gramm

Welpe 3  Rüde  tricolour  

 geboren um 1:02 Uhr  mit 338 Gramm       grünes Halsband

10. Tag    680 Gramm

Welpe 4  Hündin  tricolour  

 geboren um 1:10 Uhr  mit 296 Gramm       gelbes Halsband

10. Tag    650 Gramm

    

Welpe 5     Rüde  blue-merle

 geboren um 1:30 Uhr  mit 356 Gramm       rotes Halsband

10. Tag    860 Gramm

Welpe 6  Hündin  tricolour  

 geboren um 2:07 Uhr  mit 292 Gramm       rosa Halsband

10. Tag    730 Gramm

Welpe 7  Hündin  tricolour  

 geboren um 2:17 Uhr  mit 317 Gramm       orange Halsband

10. Tag    790 Gramm

Welpe 8     Rüde  blue-merle

 geboren um 2:35 Uhr  mit 341 Gramm       blaues Halsband

10. Tag    780 Gramm

 

 

Hier stellen sich die Welpen einzeln vor, so wie sie geboren wurden. Die Bilder wurden kurz nach der Geburt aufgenommen.

 

Hier sind die Welpen 3 Tage alt

Welpe 1  Rüde  blue-merle   schwarzes Halsband

 geboren um 0:40 Uhr  mit 351 Gramm

 

Welpe 2  Rüde  blue-merle   lila Halsband

 geboren um 0:50 Uhr  mit 370 Gramm

 

Welpe 3  Rüde  tricolour  

 geboren um 1:02 Uhr  mit 338 Gramm       grünes Halsband

 

Welpe 4  Hündin  tricolour  

 geboren um 1:10 Uhr  mit 296 Gramm       gelbes Halsband

 

Welpe 5     Rüde  blue-merle

 geboren um 1:30 Uhr  mit 356 Gramm       rotes Halsband

 

Welpe 6  Hündin  tricolour  

 geboren um 2:07 Uhr  mit 292 Gramm       rosa Halsband

 

Welpe 7  Hündin  tricolour  

 geboren um 2:17 Uhr  mit 317 Gramm       orange Halsband

 

Welpe 8     Rüde  blue-merle

 geboren um 2:35 Uhr  mit 341 Gramm       blaues Halsband

 

Die Eltern

                Diamondfox Monsieur Echo "Tauno"

 HD A 1,  ED 0/0,  CEA, RRA, Kat frei mit 7 Wochen, CEA DNA non carrier,

 PRA (rcd 2) DNA non-carrier, MDR 1 +/-, Hyperuricosuria (SLC) N/N (non-carrier)

 DM N/DM,    MyDogDNA-genetests (over 200 tests: clear),  reinerbig kurzhaar

 Gray Collie Syndrome (CN) non-carrier    

                  Pedigree                

      Phantom of Scotland Mothers Finest Blue Sky "Blue Sky"

 

   HD A 1,  ED 0/0,  CEA, RRA, Kat frei mit 7 Wochen, CEA DNA non carrier,

  PRA (rcd 2) DNA non-carrier, MDR 1 +/-, Hyperuricosuria (SLC) N/N (non-carrier)

  DM N/N,  langhaarträger

 

                                 Pedigree

 

Das Pedigree der zukünftigen Welpen

Hier noch einige Bilder von Blue Sky und Tauno

Blue Sky und Tauno