Kurzhaarcollie Zucht in Bayern

Das Welpentagebuch unseres W-Wurfes
 

Unser W-Wurf

geboren am 24. Juli 2018

3 Rüden, 5 Hündinnen

Merida´s Welpen sind geboren

 

 

 

Da wir sehr viele Bilder und Video´s von den Velvet´s haben und ich diese nicht alle auf meine Homepage geben möchte (Speicherplatz) haben wir einen Welpen-Blog. Bitte folgen Sie den einzelnen Links. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen unserer Video´s und Bildern.  Unter W-Wurf erfahren Sie mehr über die Verpaarung.

24.07.2018

 Merida´s Welpen sind am 62. Tag auf die Welt gekommen. Es war eine lange Nacht mit Merida. Aber das dazu sind wir gerne bereit. Wir messen immer Temperatur, so kann man sagen wenn die Temperatur unter 37 Grad sinkt ab wann man ca. mit der Geburt rechnen kann. Am Montag Mittag war es dann soweit die Temperatur war auf 36,5 gesunken. Ab diesen Zeitpunkt lasse ich meine Hündin "nicht mehr aus den Augen".  Am Abend fing Merida dann leicht das Hecheln an und es wurde immer mehr im laufe der Nacht. Ab und dann mit Merida nach draußen damit Sie sich entleeren kann.

 Um 4.55 Uhr war es dann soweit. Eine tricolour Hündin erblickte das Licht der Welt. Dann kam lange nichts. Normalerweise sind wir von unseren Hündinnen verwöhnt das ca. alle 10-20 Minuten ein Welpe geboren wird, dieses mal eben nicht.  1 1/2 Stunden später kam dann endlich der zweite Welpe (6.53 Uhr) eine endlose lange Zeit. Tja, Merida hatte es dieses Mal nicht eilig und so warteten wir wieder eine Stunde bis Welpe 3 kam. So ging es auch mit Welpe Nr. 4 der nach ca. 1 Stunde geboren wurde. Aber dann ging es voran. Um 9.45 Uhr wurde Welpe Nr. 8 geboren.

 Merida hat die Geburt wieder gut überstanden und die kleinen Welpen sind gut in ihrer neuen Welpe angekommen. Allen geht es gut und die Welpen haben schon kräftig zugenommen.

unser W- Wurf kurz nach der Geburt.

 

 

29. Tag  (21.08.2018)

4. Wochen

das 5. Video

Die erste Milchmahlzeit

Mit der 4. Woche füttern wir das erste Mal die Welpen mit Ziegenmilch.

Die Wolverine´s waren so begeistert das sie sich regelrecht "darüber gestürzt" haben

 

26. Tag  (18.08.2018)

Eichhörnchen im schlaf gefangen, noch ein paar Bilder auf unserem Welpenblog

 

21. Tag  (13.08.2018)

Impressionen im Welpenzimmer auf unserem Welpenblog und es gibt das .........

das 4. Video

Merida und ihre Welpen

 

19. Tag  (11.08.2018)

Das 3.Video ist online

Umzug in das Welpenzimmer

 

15. Tag  (07.08.2018)

Die Namen stehen fest und es gibt "Portraitbilder"  und noch einige Bilder auf unserem Welpenblog

 

8. Tag  (31.07.2018)

Das 2. Video ist online

Heute sind die Welpen 1 Woche alt

 und es gibt noch ein paar Bilder auf unserem Welpenblog

6. Tag  (29.07.2018)

 Einzelbilder unseres W-Wurfes HIER zu sehen

3. Tag  (26.07.2018)

Das  1. Video ist online

2. Tag  (25.07.2018)

alle Welpen haben schon etwas zugenommen und sind munter am trinken und schlafen

mehr Bilder auf unserem Welpenblog

Hier kann man das Trächtigkeitstagebuch über die Schwangerschaft von Merida sehen