Kurzhaarcollie Zucht in Bayern

 

 

Unser W-Wurf

geboren am 24. Juli 2018

3 Rüden, 5 Hündinnen

Merida´s Welpen sind geboren

 

 

 

 Merida´s Welpen sind am 62. Tag auf die Welt gekommen. Es war eine lange Nacht mit Merida. Aber das dazu sind wir gerne bereit. Wir messen immer Temperatur, so kann man sagen wenn die Temperatur unter 37 Grad sinkt ab wann man ca. mit der Geburt rechnen kann. Am Montag Mittag war es dann soweit die Temperatur war auf 36,5 gesunken. Ab diesen Zeitpunkt lasse ich meine Hündin "nicht mehr aus den Augen".  Am Abend fing Merida dann leicht das Hecheln an und es wurde immer mehr im laufe der Nacht. Ab und dann mit Merida nach draußen damit Sie sich entleeren kann.

 Um 4.55 Uhr war es dann soweit. Eine tricolour Hündin erblickte das Licht der Welt. Dann kam lange nichts. Normalerweise sind wir von unseren Hündinnen verwöhnt das ca. alle 10-20 Minuten ein Welpe geboren wird, dieses mal eben nicht.  1 1/2 Stunden später kam dann endlich der zweite Welpe (6.53 Uhr) eine endlose lange Zeit. Tja, Merida hatte es dieses Mal nicht eilig und so warteten wir wieder eine Stunde bis Welpe 3 kam. So ging es auch mit Welpe Nr. 4 der nach ca. 1 Stunde geboren wurde. Aber dann ging es voran. Um 9.45 Uhr wurde Welpe Nr. 8 geboren.

 Merida hat die Geburt wieder gut überstanden und die kleinen Welpen sind gut in ihrer neuen Welpe angekommen. Allen geht es gut und die Welpen haben schon kräftig zugenommen.

unser W- Wurf kurz nach der Geburt.

 

2. Tag  (25.07.2018)

alle Welpen haben schon etwas zugenommen und sind munter am trinken und schlafen

mehr Bilder auf unserem Welpenblog

 

15. Tag

 So nun stehen die Namen fest und jeder Welpe hat nun seinen Namen

Die Zeit geht viel zu schnell dahin. Jetzt sind die Wolverine schon 15 Tage alt. Mittlerweile sind die Augen offen und so langsam wir die "Wurfbox" zu klein. Denn die kleinen üben das laufen was natürlich nicht immer gelingt und sie purzeln immer mal um. Die Hitze hat ihnen nichts aus gemacht.  Die Welpen haben auch super zugenommen. Sogar unser "Leichtgewicht" Leja hält super vom Gewicht mit. Allen Welpen geht es prima Sie nehmen weiter zu und Mama Merida kümmert sich ganz toll um ihre Kleinen.

Phantom of Scotland Wolverine Priscilla

Welpe 1   Hündin tricolour

geboren um 4:55 Uhr  mit 302 Gramm

 6. Tag    570 Gramm

 15. Tag    930 Gramm

Phantom of Scotland Wolverine Sandy

Welpe 2   Hündin sable   rotes Halsband

geboren um 6:35 Uhr  mit 217 Gramm

 6. Tag    390 Gramm

 15. Tag    740 Gramm

Phantom of Scotland Wolverine Larry

Welpe 3   Rüde sable  grünes Halsband

geboren um 7:37 Uhr  mit 245 Gramm

 6. Tag    450 Gramm

 15. Tag    860 Gramm

Phantom of Scotland Wolverine Nevil

Welpe 4   Rüde sable blaues Halsband

geboren um 8:50 Uhr  mit 232 Gramm

 6. Tag    450 Gramm

 15. Tag    880 Gramm

 

Phantom of Scotland Wolverine Cora

Welpe 5   Hündin sable   gelbes Halsband

geboren um 9:14 Uhr  mit 196 Gramm

 6. Tag    340 Gramm

 15. Tag    670 Gramm

Phantom of Scotland Wolverine Leja

Welpe 6   Hündin sable  rosa Halsband

geboren um 9:24 Uhr  mit 176 Gramm

 6. Tag    330 Gramm

 15. Tag    670 Gramm

Phantom of Scotland Wolverine Wanda

Welpe 7   Hündin sable  lila Halsband

geboren um 9:34 Uhr  mit 194 Gramm

 6. Tag    410 Gramm

 15. Tag    740 Gramm

Phantom of Scotland Wolverine Stanley

Welpe 8   Rüde sable   orange Halsband

geboren um 9:45 Uhr  mit 261 Gramm

 6. Tag    500 Gramm

 15. Tag    740 Gramm

 

 

6. Tag

 Hier stellen sich die Welpen einzeln vor, so wie sie geboren wurden. Die Welpen sind auf den Bildern 6 Tage alt.

Welpe 1   Hündin tricolour

geboren um 4:55 Uhr  mit 302 Gramm

 6. Tag    570 Gramm

Welpe 2   Hündin sable   rotes Halsband

geboren um 6:35 Uhr  mit 217 Gramm

 6. Tag    390 Gramm

Welpe 3   Rüde sable  grünes Halsband

geboren um 7:37 Uhr  mit 245 Gramm

 6. Tag    450 Gramm

 

Welpe 4   Rüde sable blaues Halsband

geboren um 8:50 Uhr  mit 232 Gramm

 6. Tag    450 Gramm

Welpe 5   Hündin sable   gelbes Halsband

geboren um 9:14 Uhr  mit 196 Gramm

 6. Tag    340 Gramm

 

Welpe 6   Hündin sable  rosa Halsband

geboren um 9:24 Uhr  mit 176 Gramm

 6. Tag    330 Gramm

Welpe 7   Hündin sable  lila Halsband

geboren um 9:34 Uhr  mit 194 Gramm

 6. Tag    410 Gramm

 

Welpe 8   Rüde sable   orange Halsband

geboren um 9:45 Uhr  mit 261 Gramm

 6. Tag    500 Gramm

 

 

Merida und Tauno

Die Eltern

                                                               Diamondfox Monsieur Echo "Tauno"

            Phantom of Scotland Kings Cross Merida " Merida"

                                                                  HD A 1
                                                                  ED  0/0
                                                                  CEA , PRA, Kat frei mit 7 Wochen
                                                                  CEA  DNA non-carrier
                                                                  PRA (rcd2) DNA non-carrier
                                                                  MDR 1 +/-
                                                                  DM  N/DM
                                                                  Hyperuricosuria (SLC) N/N (non-carrier)
                                                                  MyDogDNA-genetests (over 200 tests: clear)
                                                                  Gray Collie Syndrome (CN) non-carrier
                                                                  reinerbig kurzhaar

                                                                   Pedigree

HD A 1
ED  0/0
CEA , PRA, Kat frei mit 7 Wochen
CEA  DNA non-carrier
 PRA (rcd2) DNA non-carrier
 MDR 1 +/+
DM  N/N
Hyperuricosuria (SLC) N/N (non-carrier)
reinerbig kurzhaar
 
Pedigree

 das Pedigree Welpen

Die werdende Mutter Merida

 

Der Vater "Tauno"