1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Das Welpentagebuch unseres Y-Wurfes

 

 

Unser Y-Wurf

 

geboren am 28.Oktober 2019

3 Rüden und 1 Hündin

 

in der Nacht von Samstag auf Sonntag, noch vor der Zeitumstellung hat uns Smilla 4 wunderschöne Welpen geschenkt.

Für Smilla war das nicht gerade eine leichte Geburt. Denn der erste Rüde war schon ein kleines Schwergewicht. Er wog 368 Gramm ein blauer Rüde, dann beim zweiten Welpen denkt man das es geschafft ist und der Weg für die anderen Welpen gut vorbereitet ist. Aber nein, Smilla tat sich noch härter, denn der zweite Welpe war noch dicker. Ein Rüde der 396 Gramm wog. Die beiden anderen Welpen eine kleine Hündin und ein Rüde kamen dann mit einer Leichtigkeit auf die Welt. Smilla hat die Geburt gut weg gesteckt und kümmert sich super um ihre Welpen.

Smilla schenkte uns 2 Rüden / 1 Hündin mit wunderschönem bluemerle und 1 tricolour Rüde

3 Rüden und 1 Hündin

 

36. Tag

Es kommt uns vor als würde die Zeit wie im Fluge vergehen. Jetzt sind die Welpen schon5 Wochen alt. Es sind drei kräftige wunderschöne Rüden die sich super machen. Die Drei spielen mit den Zodiac of Sky, nehmen gerne jedes Spielzeug zum Spielen. Es gibt jetzt drei Mahlzeiten zwei Milchmahlzeiten und eine Fleischmahlzeit welches gerne gefressen wird. Auch nehmen die drei Jungs gut zu.

 

Phantom of Scotland Yard Higgins

 

Phantom of Scotland Yard Yuma

 

Phantom of Scotland Yard Sir John

 

 

 

22. Tag

 

Der Zuchtwart war da und hat unseren Y-Wurf abgenommen. Alle  drei Welpen sind für sehr gut befunden worden. Keiner der Welpen ist Weiß überzeichnet. Die Namen müssen zur Wurfabnahme feststehen und so gibt es heute Bilder und die Namen der 3 Jungs und  HIER gibt es noch eine kleine Auswahl an Bildern vom Fotoshooting

Smilla´s Welpen sind mittlerweile in den Welpenauslauf umgezogen und erkunden so langsam die "neue Welt".

ein Video dazu gibt es hier

Welpe 1

Phantom of Scotland Yard Higgins

 

Welpe 2

Phantom of Scotland Yard Yuma

Welpe 2

Phantom of Scotland Yard Sir John

 

10. Tag

Alle drei Jungs haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die Augen sind schon einen Spalt geöffnet. So langsam kommt leben in die Wurfbox und die ersten Gehversuche werden unternommen. Mama Smilla kümmert sich rührend um ihre drei Jungs. Auch dürfen schon die Tanten mal einen kurzen "Anstandsbesuch" machen. 

Welpe 1

 

Welpe 2

 

Welpe 4

 

 

2. Tag

Welpe 1

Rüde bluemerle            0.30 Uhr           Geburtsgewicht   368 g

Welpe 2

Rüde bluemerle            0.57 Uhr           Geburtsgewicht   396 g

Welpe 4

Rüde tricolour            1.49 Uhr           Geburtsgewicht   314 g

 

30.10 2019

wie das Leben oder die Natur so spielt. Leider hat es die kleine blaue Hündin, die Smilla so ähnlich von der Zeichnung sah, nicht geschafft. Der Weg über die Regenbogenbrücke war wohl leichter als das Leben auf der Mutter Erde. Tschüss mach es gut meine kleine Smilla.

 

 

Die Eltern

       Phantom of Scotland Queen´s and King´s Henry  "Henry"

            Phantom of Scotland Rømø Smilla " Smilla"

HD A 1, 
CEA , PRA, Kat frei mit 7 Wochen
CEA  DNA non-carrier
PRA (rcd2) DNA non-carrier
MDR 1 +/+
DM  N/N
Hyperuricosuria (SLC) N/N (non-carrier)
reinerbig kurzhaar

Schulterhöhe: 59,5 cm

Pedigree

HD A 1, 
ED  0/0
CEA , PRA, Kat frei mit 7 Wochen
CEA  DNA non-carrier
PRA (rcd2) DNA non-carrier
MDR 1 +/-
DM  N/N
Hyperuricosuria (SLC) N/N (non-carrier)
reinerbig kurzhaar

Schulterhöhe: 54 cm

Pedigree

 

Das Pedigree der zukünftigen Welpen

Smilla                   und                          Henry