1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Das Welpentagebuch unseres Y-Wurfes

 

 

Unser Y-Wurf

 

geboren am 28.Oktober 2019

3 Rüden und 1 Hündin

 

in der Nacht von Samstag auf Sonntag, noch vor der Zeitumstellung hat uns Smilla 4 wunderschöne Welpen geschenkt.

Für Smilla war das nicht gerade eine leichte Geburt. Denn der erste Rüde war schon ein kleines Schwergewicht. Er wog 368 Gramm ein blauer Rüde, dann beim zweiten Welpen denkt man das es geschafft ist und der Weg für die anderen Welpen gut vorbereitet ist. Aber nein, Smilla tat sich noch härter, denn der zweite Welpe war noch dicker. Ein Rüde der 396 Gramm wog. Die beiden anderen Welpen eine kleine Hündin und ein Rüde kamen dann mit einer Leichtigkeit auf die Welt. Smilla hat die Geburt gut weg gesteckt und kümmert sich super um ihre Welpen.

Smilla schenkte uns 2 Rüden / 1 Hündin mit wunderschönem bluemerle und 1 tricolour Rüde

3 Rüden und 1 Hündin

.

Da wir sehr viele Bilder und Video´s von den Yard haben und ich diese nicht alle auf meine Homepage geben möchte (Speicherplatz) haben wir einen Welpen-Blog. Bitte folgen Sie den einzelnen Links. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen unserer Video´s und Bildern.  Unter Y-Wurf erfahren Sie mehr über die Verpaarung und alles über die Trächtigkeit bis zur Geburt in unserem  Trächtigkeitstagebuch.

zu unserem Welpenblog geht es  HIER lang                      

Unsere Gewichtstabellen von der Geburt bis zur 8 Woche finden Sie hier

 

10.11.2019 (Tag 15)

das 4. Video ist online.

https://youtu.be/AWg5d6vW8YU

 

08.11.2019 (Tag 13)

das 3. Video ist online.

https://youtu.be/mWVN3twRO4g

07.11.2019 (Tag 12)

die Yards werden von Mama Smilla sehr gut gefüttert und gepflegt. Neue Bilder HIER

 

05.11.2019 (Tag 10)

 es gibt neue Einzelbilder von den drei Jungs und die Wiegetabelle wurde auch aktualisiert

 

03.11.2019 (Tag 8)

Einige Bilder von den drei Jungs  HIER in unserem Welpenblog

 

02.11.2019 (Tag 7)

das 2. Video ist online.

https://youtu.be/rNtebfP1ifk

 Smilla versorgt ihre Welpen sehr gut und die Welpen wachsen und nehmen sehr gut zu.

 

01.11.2019 (Tag 6)

auf unserem Welpenblog    HIER   gibt es wieder neue Bilder von den Welpen

 

Das erste Video ist weiter unten zu sehen

 

30.10.2019 (Tag 4)

wie das Leben oder die Natur so spielt. Leider hat es die kleine blaue Hündin, die Smilla so ähnlich von der Zeichnung sah, nicht geschafft. Der Weg über die Regenbogenbrücke war wohl leichter als das Leben auf der Mutter Erde. Tschüss mach es gut meine kleine Smilla.

unseren 3 Rüden geht es sehr gut und sie nehmen wunderbar zu. Mama Smilla kümmert sich sehr gut um ihre Welpen

 

28.10 2019 (Tag 2)

Einzelbilder von Smilla´s Welpen unter Y-Wurf zu sehen

 

27.10 2019 (Tag 1)

 das erste Video ist online. In der Nacht geboren und am Nachmittag gefilmt

und auf unserem Welpenblog    HIER   gibt es wieder viele Bilder von den Welpen

https://youtu.be/mIZlqMxOrh4