1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

 

 

Unser Z-Wurf

 

geboren am 31. Oktober 2019

6 Rüden und 4 Hündin

 

Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war sehr unruhig. Blue Sky musste des öfters  raus um sich lösen. Morgens fing Blue Sky ab und an zu hecheln und wir, Blue und ich,  haben uns gemeinsam in unser Schlafzimmer zurückgezogen. Da hat sie ihre Ruhe und kann sich voll auf die Geburt konzentrieren ohne von der "Verwandtschaft" gestört zu werden. Der Vormittag verging mit Hecheln und ab und an noch mal raus, um sich zu lösen. Dann Nachmittag hatte Blue eine Presswehe und das war das Zeichen, dass die Geburt der Welpen nicht mehr all zu lange dauert. Um 14.30 Uhr ging etwas Fruchtwasser ab und der erste Welpe wurde um 14.58 Uhr geboren. Es war ein tricolour Rüde mit 330 Gramm . Bis 15.27 Uhr hat Blue uns 5 Welpen geboren und der Bauchumfang  wurde nicht viel kleiner. Pause............. nach ca. 1 Stunde und 20 Minuten wurde der 6. Welpe geboren. Es ging weiter und um 18.37 Uhr wurde der letzte Welpe geboren.

Blue Sky hat uns wunderschöne, süße kleine Halloween-Welpen geschenkt

 

10 Welpen und die Geburtsgewichte sind sehr harmonisch verteilt.

4 Rüden tricolour, 2 Rüden bluemerle, 2 tricolour Hündinnen und 2 bluemerle Hündinnen

02.01.2020    9 Wochen

 

Es wird Zeit wieder Abschied zu nehmen. Die Welpen sind geimpf und gechipt auch der Zuchtwart war da. Es war eine sehr schöne Zeit, auch wenn sie wieder mal viel zu schnell vorüber ging.

Wir haben die Zeit genossen sie aufwachsen zu sehen und haben die Welpen auf ihr zukünftiges Leben so gut es ging   vorbereitet. Unser Bestes gegeben und ihnen auch ganz liebe Eltern gesucht, die wir auch gefunden haben. Nun wünschen wir den Zodiac of Sky alles Gute für die Zukunft und das sie viel Freude ihren Herrchen und Frauchen bereiten und tolle Hunde werden.

Zum Abschied gab es dann noch ein kleines Paket mit. Es waren Spielsachen, einer Kuscheldecke  Leckerchen die ich selber gebacken und getrocknet habe, natülich auch was gekauftes. Ein Kuscheltier, Geschirr mit Leine und für die Barfer eine Mappe mit Barfplan und viel Infomaterial.

Natürlich hat auch wieder unser Bratwurstabschiedsfressen statt gefunden. Die Welpen waren begeistert und keiner hat die Nürnberger Bratwurst verschmäht

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Taurus

Taurus heißt jetzt "Finley" und wohnt nun bei zwei lieben Kindern in der Nähe von Wien

 

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Gemini

 Gemini wohnt nun in Oberösterreich, wird jetzt "Stella" gerufen und hat ein sehr nettes Mädchen als Spielkameraden.

 

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Shirley

Shirley zieht zu Mia Tai (K-Wurf) und heiß weiter "Shirley". Beide wohnen in Hessen

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Libra

 Libra ist zu Neele einer Malinoismixhündin gezogen. Sie wird "Lilly" heißen und wohnt in Hessen

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Virgin

Virgin ist nach Oberbayern gezogen und heißt jetzt "Isla". Sie hat als Freundin eine Kurzhaarcolliehündin

 

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Scorpio

Scorpio heiß jetzt "Zeus", sein neues Zuhause ist in Niedersachsen und darf täglich mit ins Fitnessstudio

 

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Point Blue

Point Blue wohnt nun in Oberfranken und wird "Scotty" gerufen. Er darf mit zwei bezauberten Kindern spielen.

 

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Leo

Leo ist nach Hessen gezogen und wird dort "Crisu" gerufen. Er darf mal bei der Feuerwehr helfen

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Aries

Aries heißt jetzt "Newton", wohnt in Unterfranken und darf viel in der Hundeschule helfen

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Zorin

Zorin wird nun in seinem neuen Zuhause "Filo" gerufen und wohnt im Allgäu. Da darf er viele Berge besteigen.

 

 

17.11.2019    6 1/2 Wochen

 

Nun wir es endlich wieder mal Zeit neue Einzelbilder von den Zodia of Sky zu zeigen.

Maria und Gunther waren wieder zu Besuch bei uns. Gunther hat mit seiner Kamera wieder ganz tolle Bilder gemacht und wie das letzte mal viel mir wieder die Auswahl sehr schwer . Danke Gunther für deine Geduld.

Wie man auf den Bildern sieht wachse die Zodiac of Sky zu prächtigen Welpen heran. Täglich gab es was Neues zu erleben und noch zu erleben. Das Wetter ist in der letzten Zeit nicht so toll gewesen. Es war kalt und etwas hat es auch geschneit. Morgens gibt es Nachtfrost so sind die Welpen zwar nicht so lange draußen aber dafür des öfteren.

Die Welpen haben sehr gut zugenommen und machen alles was es zu erleben gibt mit den Yard´s gemeinsam.

Hier gibt es noch mehr Bilder vom Fotoshooting der Zodiac of Sky zu sehen

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Taurus

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Gemini

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Shirley

 

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Libra

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Virgin

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Scorpio

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Point Blue

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Leo

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Aries

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Zorin

 

 

18. Tag    17.11.2019

Der Zuchtwart war da und hat unseren Z-Wurf abgenommen. Alle 10 Welpen sind für sehr gut befunden worden. Keiner der Welpen ist Weiß überzeichnet und bei uns in Zuchtstätte hat es keine Beanstandungen gegeben. Die Namen müssen zur Wurfabnahme feststehen und so gibt es heute Bilder und die Namen unserer 10 Welpen Jungs und  HIER gibt es noch eine kleine Auswahl an Bildern vom Fotoshooting

 

Welpe 1      Rüde  

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Taurus

Welpe 2      Hündin   

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Gemini

Welpe 3       Hündin   

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Shirley

 

Welpe 4     Hündin   

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Libra

Welpe 5      Hündin   

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Virgin

Welpe 6      Rüde        

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Scorpio

Welpe 7      Rüde        

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Point Blue

Welpe 8      Rüde        

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Leo

Welpe 9      Rüde

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Aries

Welpe 10      Rüde

Phantom of Scotland Zodiac of Sky Zorin

 

                                                                                                                                                                                                   7. Tag    6.11.2019

 

 fast eine Woche sind die zehn Welpen unseres Z-Wurfes alt. Alle Welpen trinken gut und nehmen dementsprechend auch zu. Die Wiegetabelle habe ich wieder aktualisiert. Mama Blue Sky umsorgt ihre Welpen sehr gut und hat alle Hände voll zu tun die Kleinen sauber putzen. Momentan wird geschlafen und getrunken.

Welpe 1 

        Rüde       tricolour            

 

 

Welpe 2     

 

Hündin      tricolour             

 

Welpe 3   

    Hündin       bluemerle             

Welpe 4   

    Hündin       bluemerle             

Welpe 5   

    Hündin       tricolour             

 

Welpe 6

        Rüde       tricolour             

Welpe 7

        Rüde       bluemerle             

Welpe 8

        Rüde       tricolour             

Welpe 9

        Rüde       tricolour   

        

Welpe 10

        Rüde      bluemerle             

 

2. Tag    1.11.2019

 

Welpe 1

        Rüde       tricolour              14.58 Uhr         330 g

Welpe 2      

 Hündin      tricolour              15.08 Uhr         346 g

Welpe 3   

    Hündin       bluemerle              15.13 Uhr         316 g

Welpe 4   

    Hündin       bluemerle              15.18 Uhr         266 g

Welpe 5   

    Hündin       tricolour              15.27 Uhr         322 g

Welpe 6

        Rüde       tricolour              16.48 Uhr         340 g

Welpe 7

        Rüde       bleumerle              17.17 Uhr         356 g

Welpe 8

        Rüde       tricolour              18.00 Uhr         296 g

Welpe 9

        Rüde       tricolour              18.20 Uhr         332 g

Welpe 10

        Rüde      bluemerle              18.37 Uhr         320 g