1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

 

 

Unser A 2-Wurf

geboren am 16. Juli 2020

2 Rüden und 3 Hündinnen

 

Hier geht es zu Sally´s Trächtigkeitsbuch

Hier geht es zu unserem Welpentagebuch

Hier geht es zu unserem Welpenblog

Hier geht es zur Gewichtstabelle

 

 

Am Mittwoch Nachmittag gegen 14 Uhr stand wieder das Messen der Körpertemperatur an. Wir fangen mit dem Messen immer so gegen den 58. Tag an. Erst ein bis zwei mal am Tag damit sich die Hündin daran gewöhnt. Dann öfters am Tag. Die normale Körpertemperatur beim Hund liegt etwa bei 38-39 Grad.  Am Mittwoch Nachmittag ging die Körpertemperatur auf 36,7 Grad herunter. Also ein sicheres Zeichen das die Geburt binnen 6-24 Stunden in die Gänge kommt.

Am späten Nachmittag zeigte Sally mir das sie gerne ohne ihre Verwandschaft und nur mit mir nach oben in ihr Körbchen wollte wo Sie  schläft. Na dann haben es Sally und ich es uns gemütlich gemacht.

Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war recht ruhig. Sally forderte mich 2 mal auf mit ihr nach draußen zu gehen um ihr "Geschäft" zu erledigen. Am frühen Morgen fing Sally nun an zu hecheln und wurde etwas unruhig. Auch gingen wir öfters nach draußen. Gegen 11 Uhr ging etwas Fruchtwasser ab und ca. 11:30 Uhr kam die erste Presswehe. nun heißt es auf die nächsten Presswehen warten und die Hündin unterstützen. Sally und ich sind alleine im Zimmer und haben Ruhe und Zeit für die Welpen die da geboren werden. Wobei unsere anderen Hunde sicher gerne aus Neugierde mit dabei sein würden. Unser Hündinnen dürfen ihre Welpen in aller Ruhe gebären ohne Zuschauer.

Der erste Welpe hat um 13:10 Uhr das Licht der Welt erblickt. Eine Hündin sable. Eine kräftige Hündin mit 338 Gramm. Sie hat den Weg für die anderen Welpen geebnet. Danach kamen noch weitere 4 Welpen.

Sally hat uns 5 wunderschöne Welpen geschenkt. 2 Hündinnen sable, 1 Rüde sable, 1 Hündin tricolour und 1 Rüden tricolour.

Hier die Einzelvorstellung der Welpen:

 

15.Tag 30. Juli

Die Asgard sind jetzt gut 2 Wochen alt. Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt. Die Augen und Ohren sind geöffnet. S langsam werden die Kleinen von Sally mobil. Die Laufübungen werden immer kontrollierter und es wird etwas miteinander gespielt.

Phantom of Scotland Asgard Lagertha

Welpe 1       Hündin      sable             

 

Phantom of Scotland Asgard Leif

 

Welpe 2     Rüde       sable             

Phantom of Scotland Asgard Freyja

Welpe 3      Hündin      tricolour             

 

Phantom of Scotland Asgard Arnora

Welpe 4       Hündin      sable             

 

Phantom of Scotland Asgard Floki

Welpe 5         Rüde       tricolour             

 

 

5.Tag    20 Juli

Welpe 1      

 Hündin      sable             

Welpe 2

        Rüde       sable             

Welpe 3      

 Hündin      tricolour             

Welpe 4      

 Hündin      sable             

Welpe 5

        Rüde       tricolour             

 

3 .Tag 18 Juli

Welpe 1      

 Hündin      sable              13.10 Uhr         338 g

Welpe 2

        Rüde       sable              14.12 Uhr         309 g

Welpe 3      

 Hündin      tricolour              14.35 Uhr         285 g

Welpe 4      

 Hündin      sable              15.54 Uhr         252 g

Welpe 5

        Rüde       tricolour              17.25 Uhr         259g