1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Willkommen bei den Kurzhaarcollies

Heute (16.11) feiert unser L-Wurf, die Lionheart´s ihren 8. Geburtstag

Wir wünschen

Alma, Chester, Danny, Emma, Lijo, Luna 1, Luna 2, Paula, Sam

alles Gute zum Geburtstag und viele Leckerchen

Alle Welpen sind bereits vergeben

8 Wochen sind die CAOL ILA und wir nehmen Abschied. Das Bratwurstabschiedfressen hat auch statt gefunden.

zu sehen auf unserem   Welpentagebuch    aktualisiert am 25.07

Mehr unter Wurfplanung       hier geht es zum Trächtigkeitstagebuch       

 

 

Wir freuen uns über einen neuen Deckrüden aus unserer Zucht
 
Phantom of Scotland Wolverine Nevil "Lenny"
mehr Info´s auf unserer Deckrüdenseite

 

Lebensretter Riley

Phantom of Scotland Mother´s Finest Riley

Am Samstag, den  13.03.2021 bekamen die Besitzer von Riley einen Anruf Sie möchten sich doch bitte an der Suche eines von einem Bekannten  entlaufenden Hundes beteiligen.

Carlos ist beim Gassi gehen mit seinem Besitzer  im Wald verschwunden. Sein Herrchen wollte sich nur schnell seinen Schuh zubinden und war mit einem Fuß auf der Schleppleine gestanden.                    Doch plötzlich sah Carlos etwas, riss sich samt der Schleppleine los und war verschwunden. Alles rufen nützte nichts, er kam nicht wieder.

Später abends suchten einige Leute nach dem Hund in dem ca. 80 Hektar großen Wald bis mitten in der Nacht. Sogar eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt. Carlos blieb verschwunden.

 An der Entlaufstelle hat man dann eine  Decke mit Futter bereit gestellt, in der Hoffnung das Carlos dahin wieder zurück kehrt.

Am anderen Morgen gegen 6:30 Uhr ging die Suche dann wieder los. Dieses Mal kam Riley zum Einsatz. Riley macht Mantrailing, arbeitete aber bisher nur an Menschen und nicht an Hunden.

 Raily nahm die Spur auf und nach ca. 40 Minuten etwa 1,5 Km quer durch den Wald in einem Dickicht  sah man Carlos weißes Fell rausspitzen.

 Carlos hatte sich mit seiner Schleppleine im Gestrüpp verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Carlos war so tief im Wald und so versteckt, ohne Riley hätte man Carlos nie gefunden. 

Riley wir alle sind so stolz auf dich. Mach weiter so

 

Vor diesem Mittel möchten wir warnen

Antiparasitikum Bravecto®

Symparica und Nexgard

sind ähnliche Antiparasitikum die wir auch nicht empfehlen können.

  Berichte zum Lesen

 https://www.facebook.com/bettina.bruns/posts/753204494783148

https://www.facebook.com/bettina.bruns/posts/753204494783148

Neues von Bravecto

das Grauen geht weiter

http://leish.info/bravecto/?fbclid=IwAR3drlz5JniAXlV4OdcNx2_rdxCom-ZnFLJsV9_9AykYjDAC6CMRMcse2lA

 

 

Ein sehr interessantes Video über

Wie sinnvoll ist die Kastration zur Krebsvorbeugung?

Hundehalter stehen vor schwerer Entscheidung

http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/aktuellesvideo-kastration-interview-100~.html

 

 

Unsere Ernährungsberaterin

                                         

Immer häufiger leiden auch unsere Hunde an Zivilisationskrankheiten wie, Diabetes, Lebererkrankungen, Übergewicht oder Arthrose. Gerade im Krankheitsfall ist eine optimierte Fütterung notwendig.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt oder Sie weitere Fragen haben, dann nehmen Sie einfach per E-Mail oder telefonisch mit mir Kontakt auf, unverbindliche Anfragen sind kostenfrei.

http://naepfleindeckdich.de/

 

  Last update

16.11.2021  News

28.07.2021 Welpentagebuch von Merida

28.07.2021 Welpentagebuch von Blue Sky

26.06.2021  youtube

26.07.2021 Wurfplanung

19.10.2020  Deckrüdenseite

09.04.2019 Nachzucht

 

Wir sind auch auf facebook   und   youtube zu finden

 
Impressum /Datenschutzerklärung
                            

Karin Rohr-Klein

     Tel:   0911 / 560 42 43  

  email:     Phantom_of_Scotland@gmx.de

                   Phantom_of_Scotland@gmx.de