1. Kurzhaarcollie - Zucht in Bayern / Smooth Collies in Bayern

Die Seite mit den Neuigkeiten

 

Hier geht's zu unseren alten NEWS von 2020 

18.04.2021

Das Trächtigkeitstagebuch von Merida und das Trächtigkeitstagebuch von Blue Sky wurde aktualisiert

Merida´s Bäuchlein (55. Tag)                                  Blue Sky´s Bäuchlein (43. Tag)

 

 

15.04.2021

Das Trächtigkeitstagebuch von Merida und das Trächtigkeitstagebuch von Blue Sky wurde aktualisiert

Merida´s Bäuchlein (55. Tag)                                  Blue Sky´s Bäuchlein (43. Tag)

14.04.2021

Heute feiert unser X-Wurf die "X-Man ihren 2. Geburtstag.

wir gratulieren Merlin, Pepe, Prof und Samu.

Alles Gute zu eurem Geburtstag habt einen schönen Tag und hoffentlich gibt es viele Leckerchen.

 

11.04.2021

Das Trächtigkeitstagebuch von Merida und das Trächtigkeitstagebuch von Blue Sky wurde aktualisiert

10.04.2021

Heute feiert unser G-Wurf die "Golden Wing`s  den 12. Geburtstag.

Benny, Buddy, Cooper, Falco, Galina, Levin, Luigi und Mailo lasst euch verwöhnen mit vielen Leckerchen.

 Wir wünschen euch noch eine lange Zeit mit euren Lieben

Lino feiert seinen 12.Geburtstag mit seiner Mama Tracy und Oma Tilda im Regenbogenland  

01.04.2021

Wir gratulieren unseren O-Wurf "Octagon`s" zu ihren 6. Geburtstag.

Aurelee, Bila, Caddie, Elvis, Finn, Fidel, Fritzi, Kimberly

lasst Euch feiern und habt einen schönen Tag.

30.03.2021

 

Wir gratulieren unseren Q-Wurf "Queen´s and King´s" zu ihren 5. Geburtstag.

Henry, Luce, Muffin, Mio und Queena lasst Euch feiern und habt einen schönen Tag.

26.03.2021

Die ersten Sonnenstrahlen genießen

Merida´s Trächtigkeitstagebuch ist online

 

22.03.2021

Wir freuen uns auf Welpen um den 22. April in sable und tricolour.  Mehr unter Wurfplanung

13.03.2021

Lebensretter Riley

Phantom of Scotland Mother´s Finest Riley

Am Samstag, den  13.03.2021 bekamen die Besitzer von Riley einen Anruf Sie möchten sich doch bitte an der Suche eines von einem Bekannten  entlaufenden Hundes beteiligen.

Carlos ist beim Gassi gehen mit seinem Besitzer  im Wald verschwunden. Sein Herrchen wollte sich nur schnell seinen Schuh zubinden und war mit einem Fuß auf der Schleppleine gestanden.                    Doch plötzlich sah Carlos etwas, riss sich samt der Schleppleine los und war verschwunden. Alles rufen nützte nichts, er kam nicht wieder.

Später abends suchten einige Leute nach dem Hund in dem ca. 80 Hektar großen Wald bis mitten in der Nacht. Sogar eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt. Carlos blieb verschwunden.

 An der Entlaufstelle hat man dann eine  Decke mit Futter bereit gestellt, in der Hoffnung das Carlos dahin wieder zurück kehrt.

Am anderen Morgen gegen 6:30 Uhr ging die Suche dann wieder los. Dieses Mal kam Riley zum Einsatz. Riley macht Mantrailing, arbeitete aber bisher nur an Menschen und nicht an Hunden.

 Raily nahm die Spur auf und nach ca. 40 Minuten etwa 1,5 Km quer durch den Wald in einem Dickicht  sah man Carlos weißes Fell rausspitzen.

 Carlos hatte sich mit seiner Schleppleine im Gestrüpp verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Carlos war so tief im Wald und so versteckt, ohne Riley hätte man Carlos nie gefunden. 

Riley wir alle sind so stolz auf dich. Mach weiter so

 

10.03.2021

es wird wärmer und das erste Gras sprießt. Natürlich werden die zarten Gräser mit Genuss geerntet.

 

03.03.2021

Wir hoffen auf Welpen für Mitte Mai. Mehr unter Wurfplanung

 

20.02.2021

Heute feiert unser K-Wurf die "Kings Cross" ihren 8. Geburtstag

Alfie, Chiquita, Elly,  Karacho, Kenneth, Mai Tai, Merida 1, Merida 2,   

Wir wünschen Euch noch viele Jahre mit Euren Familien. Feiert schon und lasst euch verwöhnen.

 

19.02.2021

Wir planen Welpen mit unserer Sally. Mehr unter Wurfplanung

18.02.2021

Wir hoffen auf Welpen für Ende April. Mehr unter Wurfplanung

09.02.2021

Was macht man bei schlechtem Wetter "Kuscheln"

V.L. Blue Sky, Brenda und hinten liegt Kelsey

 

08.02.2021

Leider mussten wir heute Morgen Adira in Narkose legen. Sie hatte am Oberkiefer am Zahnfleisch eine kleine offen Stelle die entzündet war.

Dabei haben wir auch gleich den Zahnstein entfernen lassen. Wir hatten Angst um sie den sie ist ja schließlich schon 12 Jahren und 9 Monate.

Alles gut gelaufen Adira ist wieder Wohl auf.

07.02.2021

 es hat weiter geschneit und wir nützen die Spaziergänge im Schnee aus

05.02.2021

 Merida ist früher läufig geworden als wir erwarten. Wir haben eine Wurfplanänderung vorgenommen.

 

25.01.2021

wir lieben den Schnee

18.01.2021

es hat weiter geschneit auch Tauno und Sally haben mächtig Spaß dabei

11.01.2021

endlich haben wir auch etwas Schnee.

Sogar unser beiden ältesten Hunde Kelsey (rot) und Adira (blau) (12 Jahre 8 Monate) genießen den Schnee.

Natürlich haben beide ein Mäntelchen an, denn sie sind nicht mehr so schnell unterwegs.

04.01.2021

Unser Tauno ganz bequem am Sofa.

 Da liegt er am allerliebsten Beine hoch, entspannen und schlafen

01.01.2021

Wir wünschen für das neue Jahr

 

Hier geht's zu unseren alten NEWS

2013           2014       2015        2016      2017      2018    2019     2020